Alle gleich und doch so verschieden

Analytisch - Funktional - Maßgeschneidert auf individuelle Bedürfnisse


"Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden Menschen einen Weg gibt, seinen Körper und damit sich selbst wieder zu spüren. Menschen mit speziellen gesundheitlichen Anforderungen können besonders von meiner Arbeit profitieren"

Ich nutze den Yoga in all seiner wunderbaren Vielfalt als ein tiefgreifendes System zu Selbsterforschung und Transformation und verbinde modernste Forschung mit jahrtausendealter yogischer Tradition. 

 

Die fundierte Kenntnis des menschlichen Daseins, Yoga verschiedener Traditionen, moderne Bewegungskonzepte, sowie Atemtraining, Yogathai-Bodywork und Ernährungsberatung dienen mir als Tool-Box, um Menschen dabei zu unterstützen, ihren Körper und ihren Geist besser zu verstehen - ein Wunderwerk, keine selbstverständliche Maschine!

 

Eine verändertet Wahrnehmung ermöglicht eine neue Interpretation der eigenen Körpersprache und die Möglichkeit alte Haltungs- und Denkmuster zu erkennen und damit zu verändern.


ANGEBOT

  • Individualstunden für Yoga, Yogatherapie und Inner Axis nach Max Strom
  • Kleine Fokusgruppen von max. 8 Personen
  • Kinderyoga

Yoga für alle

...auch (v.a.) für die, die denken Yoga ist nichts für sie

ZUM BEISPIEL für Menschen mit:

  • alltäglichen Leiden wie z.B. "Rücken", Verspannungen, Schlafproblemen, Kopf- oder Magenschmerzen, Stress oder Druck
  • chronischen oder akuten Einschränkungen des Bewegungsapparates wie z.B. Übergewicht, Arthrose, Skoliose, Osteoporose, Morbus Bechterew, Parkinson, künstliche Gelenke, Zustände nach Bandscheibenvorfall, Operationen oder Unfällen
  • besonderen psychischen Voraussetzungen, wie z.B. Angststörungen, Burnout, Depression, aber auch Menschen, die mit schweren Erkrankungen kämpfen, wie z.B. Krebspatienten
  • Atemproblemen, wie z.B. Kurzatmigkeit oder Asthma
  • Herz-Kreislaufbeschwerden, wie z.B. Bluthochdruck
  • altersbedingten Einschränkungen (65+),  inkl. Schulung von Balance als Sturzprävention

Yoga für Yogis

  • Yoga-Praktizierende, die an ihrer Körperhaltung arbeiten möchten, um körperlich gesund das nächste Level zu erreichen
  • Yoga-Anfänger, die mehr Aufmerksamkeit benötigen und von Anfang an gesund praktizieren möchten

Yoga für Kinder

Kleine Gruppen von bis zu 8 Kindern (Corona-bedingt nur 4) für

  • Kinder zwischen 4-6 Jahren
  • Kinder zwischen 7-10 Jahren

Mehr zum Thema Kinderyoga findest Du hier:


Kontaktiere mich gerne für weitere Infos zu meinem Angebot.



Inner Axis - Erst der Atem, dann die Bewegung

Inner Axis certified teacher

Inner Axis ist eine von Max Strom entwickelte Methode, die durch eine Kombination von Atemtechniken und speziell ausgewählten Yoga-Sequenzen dabei unterstütz, die innere Balance wiederherzustellen.

 

Die bewusste Atmung gepaart mit dem Körper angepasster Bewegung fördert unter anderem tiefen, gesunden Schlaf, reduziert das Stress-Level, harmonisiert den Blutdruck, unterstützt den Selbstheilungsprozess des Körpers und eröffnet den Zugang zu unserem Bewusstsein und unseren Gefühlen.

 

So können wir uns ganzheitlich bewusster wahrnehmen: unseren Verstand, unsere Emotionen und die Intelligenz des Körpers. Für ein selbstbestimmtes, entspanntes und glückliches Leben.

Meine aktuellen Inner Axis Workshops und Inner Axis Klassen findest Du unter "Kurse & Workshops"